Zurück zur Startseite

Steckbrief: Ana Torrequebrada

Im »Steckbrief« stellen sich unsere Tänzerinnen und Tänzer vor, hier kommt Ana Torrequebrada.

Name: Ana Torrequebrada
Geburtsdatum und -ort: 3. Mai 2000 in Burgos, Spanien
Engagement: Hamburg Ballett seit 2019

Lieblingsfarbe: Flieder
Lieblingsfilm: Ich könnte nicht nur einen auswählen.
Lieblingssong: Das kommt auf meine Stimmung an.

Wenn ich keine Tänzerin wäre, wäre ich …
… wahrscheinlich Lehrerin, obwohl ich Übersetzung und Dolmetschen studiere.

Ana Torrequebrada in »Ghost Light« © Kiran West

Welche ist deine schönste Erinnerung mit dem Hamburg Ballett?
Um ehrlich zu sein, ist es sehr schwer, nur eine auszuwählen. Ich habe viele sehr schöne Erinnerungen, vom ersten Mal, als ich noch in der Schule mit dem Hamburg Ballett auftreten durfte, bis zu Johns letzter Kreation »Ghost Light«.

Welche Rolle würdest du gerne tanzen?
Ich würde sehr gerne die Chance bekommen, neue Rollen zu kreieren. Wenn ich jedoch eine auswählen müsste, wäre es Marie in »Der Nussknacker«.

Dies oder Das …

Comedy oder Drama?
Drama.

Bücher oder Filme?
Filme.

Zuhören oder Sprechen?
Beides. Ich mag es wirklich, Menschen zu helfen und zu reden, aber um dies zu können, muss man zuerst zuhören und es ist immer interessant, was andere zu sagen und zu teilen haben.

Früher Vogel oder Nachteule?
Keines von beiden, eher etwas dazwischen.

Sommer oder Winter?
Sommer.

Berge oder Meer?
Meer, obwohl ich die Berge liebte, als ich noch Skifahren konnte.

Familie oder Freunde?
Familie, weil sie immer da sein wird, egal was kommt. Die Menschen, die mir nahestehen, zähle ich auch zu meiner Familie.

Tee oder Kaffee?
Definitiv Kaffee!

Kochen oder Bestellen?
Kochen.

Alster oder Elbe?
Alster.

Katerina Kordatou