Zurück zur Startseite

Steckbrief: Alice Mazzasette

Im »Steckbrief« stellen sich unsere Tänzerinnen und Tänzer vor, hier kommt Alice Mazzasette.

Name: Alice Mazzasette
Geburtsdatum und -ort: 20.6.2000 in Hamburg, Deutschland
Engagement:
Hamburg Ballett seit 2019

Lieblingsfarbe: Alle Blautöne
Lieblingsfilm: »Call Me by Your Name« von Luca Guadagnino.
Lieblingssong: Ich könnte mich niemals für nur einen Song entscheiden, aber im Moment wahrscheinlich für »New Kid in Town« von den Eagles.

Wenn ich keine Tänzerin wäre, wäre ich …
… mit Sicherheit in einem kreativen Beruf tätig. Wahrscheinlich wäre ich Schauspielerin, Musicaldarstellerin oder vielleicht Köchin.

Szene aus »All Our Yesterdays« © Kiran West

Welche ist deine schönste Erinnerung mit dem Hamburg Ballett?
Die Vorstellungen von  »All Our Yesterdays« gehören zu meinen schönsten Erinnerungen. Es war wundervoll, zu dieser atemberaubenden Musik auf der Bühne zu tanzen.

Alice Mazzasette mit Lasse Caballero und Lucas Praetorius in »Yondering« © Kiran West

Welche Rolle würdest du gerne tanzen?
John Neumeiers Julia aus »Romeo und Julia« war schon als Kind meine Traumrolle, aber auch »Woman I« aus  »Bernstein Dances«.

Dies oder Das …

Comedy oder Drama?
Drama.

Bücher oder Filme?
Filme.

Zuhören oder Sprechen?
Sprechen.

Früher Vogel oder Nachteule?
Nachteule.

Sommer oder Winter?
Sommer (am liebsten immer).

Berge oder Meer?
Beides natürlich.

Familie oder Freunde?
Ich würde sagen UND nicht oder …

Tee oder Kaffee?
Kaffee.

Kochen oder Bestellen?
Kochen.

Alster oder Elbe?
Kommen für mich nur als Duo.

Katerina Kordatou