Zurück zur Startseite

Steckbrief: Nicolas Gläsmann

Im »Steckbrief« stellen sich unsere Tänzerinnen und Tänzer vor, hier kommt Nicolas Gläsmann.

Name: Nicolas Gläsmann
Geburtsdatum und –ort: 03.08.1993 in Düsseldorf, Deutschland
Engagement: Hamburg Ballett seit 2015, Bundesjugendballett 2013-2015

Lieblingsfarbe: Blau
Lieblingsfilm: »Catch Me If You Can«
Lieblingssong: »Ain’t no Grave« von Johnny Cash

Wenn ich kein Tänzer wäre, wäre ich …
… ein Sportler oder würde gemeinsam mit Greenpeace Tieren helfen.

Nicolas Gläsmann, Aleix Martínez und Matias Oberlin in »Beethoven-Projekt« © Kiran West

Welche ist deine schönste Erinnerung mit dem Hamburg Ballett?
Meine schönste Erinnerung mit dem Hamburg Ballett ist die Uraufführung von »Ghost Light«.

Nicolas Gläsmann und Madoka Sugai in »Ghost Light« © Kiran West

Was macht dich zu einem guten Tanzpartner?
Wenn ich mit meiner Partnerin tanze, dann versuche ich, dass unsere Bewegungen zu einem werden und durch viele Proben zu verstehen, was meine Partnerin wann braucht.

Dies oder Das …

Comedy oder Drama?
Comedy.

Bücher oder Filme?
Filme.

Zuhören oder Sprechen?
Zuhören.

Früher Vogel oder Nachteule?
Früher Vogel, oder eigentlich etwas zwischen beiden.

Sommer oder Winter?
Sommer.

Berge oder Meer?
Meer.

Familie oder Freunde?
Familie.

Tee oder Kaffee?
Kaffee.

Kochen oder Bestellen?
Kochen.

Alster oder Elbe?
Elbe.

Lisa Zillessen