Zurück zur Startseite

Steckbrief: Charlotte Larzelere


Im »Steckbrief« stellen sich unsere Tänzerinnen und Tänzer vor, hier kommt Charlotte Larzelere.

Name: Charlotte Larzelere
Geburtsdatum und -ort: 20. März 1998 in San Antonio, Texas
Engagement: Hamburg Ballett seit 2018. Bundesjugendballett von 2016-2018

Lieblingsfarbe: Dunkelblau
Lieblingsfilm: »Good Will Hunting«
Lieblingssong: »September« von Earth, Wind and Fire … Ich würde nicht wirklich sagen, dass es ein Meisterwerk ist, aber es heitert mich immer wieder auf, so dass es für etwas zählen muss

Wenn ich keine Tänzerin wäre, wäre ich …
… in der medizinischen Forschung (hoffentlich).

Charlotte Larzelere mit Alessandro Frola in »Ein Sommernachtstraum« © Kiran West

Welche ist deine schönste Erinnerung mit dem Hamburg Ballett?
Meine erste Teilnahme bei den Hamburger Ballett-Tagen war etwas ganz Besonderes. Die Ballett-Tage stellen uns als Tänzer ziemlich unter Druck so zum Ende einer Saison, gleichzeitig schaffen sie eine Atmosphäre voller Konzentration, sodass man nicht anders kann, als im Hier und Jetzt präsent zu sein, wann immer man auf der Bühne steht. Hinterher fühlt man sich immer sehr erfüllt.

Charlotte Larzelere mit Nicolas Gläsmann und Ensemble in »Shakespeare – Sonette« © Kiran West

Was fühlst du in dem Moment wo du die Bühne betrittst?
Wenn du den ersten Schritt auf die Bühne machst, fühlt man sich ihr ausgesetzt. Du kannst dich in diesem Moment hinter nichts verbergen. Es ist zugleich etwas sehr Aufregendes, denn es gibt buchstäblich nichts, was man tun kann, um die Meinung des Publikums über dich zu beeinflussen. Du kannst lediglich die sein, die du in diesem Moment sein möchtest.

Dies oder Das …

Comedy oder Drama?
Drama.

Bücher oder Filme?
Bücher, wenn ich konzentriert bin und Filme, wenn ich müde bin.

Zuhören oder Sprechen?
Ich würde gerne Zuhören sagen, aber ich denke, meine Freunde würden wissen, dass ich lüge.

Früher Vogel oder Nachteule?
Nachteule.

Sommer oder Winter?
Sommer.

Berge oder Meer?
Meer.

Familie oder Freunde?
Hängt davon ab, wer diesen Steckbrief eher liest.

Tee oder Kaffee?
Kaffee.

Kochen oder Bestellen?
Kochen.

Alster oder Elbe?
Alster.

Nathalia Schmidt