Zurück zur Startseite

Steckbrief: Torben Seguin

Im »Steckbrief« stellen sich unsere Tänzerinnen und Tänzer vor, hier kommt Torben Seguin.

Name: Torben Seguin
Geburtsdatum und -ort: 13.7.2000 in Hamburg
Engagement:
Hamburg Ballett seit 2020

Lieblingsfarbe: Dunkelgrün
Lieblingsfilm: Die »Fantomas-Trilogie«
Lieblingssong: Er wechselt fast täglich, meine Lieblingssängerin ist auf jeden Fall Beyoncé.

Wenn ich kein Tänzer wäre, wäre ich …
… früher Tierfotograf geworden. Mit acht wollte ich dann Tänzer werden und seitdem kann ich mir nichts Anderes mehr vorstellen.

Kriegsszene aus »Nijinsky« © Kiran West

Welche ist deine schönste Erinnerung mit dem Hamburg Ballett?
Kurz nachdem ich in die Ballettschule des Hamburg Ballett gekommen bin, habe ich mit meiner Mutter das Ballett »Nijinsky« gesehen und zu ihr gesagt, dass ich den Soldaten-Tanz eines Tages tanzen werde. Als dies dann in Hamburg und auch in Hong Kong in Erfüllung ging, war ich unglaublich stolz und dankbar.

Was bedeutet für dich Tanz?
Es ist der einzige Moment, in dem ich richtig loslassen kann. Es erfüllt mich mit unvergleichbarer Freude. Ich liebe es, andere Menschen mit meiner Energie anzustecken oder sie zu mindestens zum Lächeln zu bringen.

Dies oder Das …

Comedy oder Drama?
Comedy.

Bücher oder Filme?
Seit neuestem Bücher.

Zuhören oder Sprechen?
Zuhören.

Früher Vogel oder Nachteule??
Nachteule.

Sommer oder Winter?
Sommer.

Berge oder Meer??
Große Städte.

Familie oder Freunde?
Beides unvergleichbar wichtig.

Tee oder Kaffee?
Kaffee.

Kochen oder Bestellen?
Kochen oder Essen gehen.

Alster oder Elbe?
Alster.

Katerina Kordatou