Zurück zur Startseite

Steckbrief: Alessandro Frola

Im »Steckbrief« stellen sich unsere Tänzerinnen und Tänzer vor, hier kommt Alessandro Frola.

Name: Alessandro Frola
Geburtsdatum und –ort: 03.09.2000 in Parma, Italien
Engagement: Hamburg Ballett seit 2019

Lieblingsfarbe: Rot
Lieblingsfilm: »Durchgeknallt«, Regie: James Mangold
Lieblingssong: »Sacrifice« von Elton John

Wenn ich kein Tänzer wäre, wäre ich …
… Musical-Darsteller.

Alessandro Frola und Mirabelle Seymour in John Neumeiers Geburtstags-Gala »The World of John Neumeier« © Kiran West

Welche ist deine schönste Erinnerung mit dem Hamburg Ballett?
Meine schönste Erinnerung sind die Vorstellungen von »Weihnachtsoratorium I-VI«. Ich hatte zunächst Schwierigkeiten während des Probenprozesses, aber auf der Bühne hat es dann sehr viel Spaß gemacht.

Alessandro Frola als bisher jüngster Lysander in »Ein Sommernachtstraum« © Kiran West

Du warst der »jüngste Lysander aller Zeiten« in »Ein Sommernachtstraum«. Wie hast du dieses Debüt erlebt?
Die Generalprobe war ein sehr stressreicher Tag. Ich hatte nicht sehr viel Zeit, um die Choreographie einzustudieren und ich gebe offen zu: ich habe ein paar Schritte vergessen.
Abgesehen davon war es einer der besten Tage meines Lebens. Ich war sehr aufgeregt, aber voller Adrenalin und Verlangen zu tanzen.

Dies oder Das …

Comedy oder Drama?
Comedy.

Bücher oder Filme?
Filme.

Zuhören oder Sprechen?
Zuhören.

Früher Vogel oder Nachteule?
Nachteule.

Sommer oder Winter?
Sommer.

Berge oder Meer?
Meer.

Familie oder Freunde?
Familie.

Tee oder Kaffee?
Kaffee.

Kochen oder Bestellen?
Kochen.

Alster oder Elbe?
Alster.

Lisa Zillessen