Zurück zur Startseite

Steckbrief: Hermine Sutra-Fourcade

Im »Steckbrief« stellen sich unsere Tänzerinnen und Tänzer vor, hier kommt Hermine Sutra-Fourcade.

Name: Hermine Sutra-Fourcade
Geburtsdatum und -ort:
23.10.2000 in Paris
Engagement:
Hamburg Ballett ab 2020/2021

Lieblingsfarbe: Türkisblau, Gelb, Rot, Dunkelgrün, ich kann nicht nur eine auswählen.
Lieblingsfilm: »Ratatouille«
Lieblingssong: »I Follow Rivers« von Lykke Li und alle Lieder von Johnny Hallyday.

Wenn ich keine Tänzerin wäre, wäre ich …
… eine Schriftstellerin. Ich kann vielleicht immer noch beides werden.

Szene aus »Liebeslieder Walzer« © Kiran West

Welche ist deine schönste Erinnerung mit dem Hamburg Ballett?
Als ich noch Schülerin war, habe ich einmal das morgendliche Training der Männer der Compagnie gesehen. Ich war verblüfft darüber, wie schön eine Routineübung durchgeführt werden kann. Ich habe auch eine magische Erinnerung daran, als ich die Compagnie »Liebeslieder Walzer« von George Balanchine tanzen sah. Und natürlich daran, als wir letzte Saison mit der Compagnie »Ein Sommernachtstraum« getanzt haben!

Welche Musik inspiriert dich als Tänzerin?
Tschaikowskys Klavierkonzert Nr. 1 in h-Moll op. 23, das »Adagio von Spartacus und Phrygia« von Chatschaturjan und Chopin.

Dies oder Das … 

Comedy oder Drama?
Komödie, aber ich bevorzuge historische und Science-Fiction-Filme, die sowieso alle irgendwann dramatisch werden.

Bücher oder Filme?
Bücher.

Zuhören oder Sprechen?
Zuhören, wenn es interessant ist.

Früher Vogel oder Nachteule?
Ich kann beides sein, es kommt darauf an.

Sommer oder Winter?
Ich kann den einen ohne den anderen nicht genießen. Können Sie das? Frühling und Herbst sind auch schön.

Berge oder Meer?
Beides.

Familie oder Freunde?
Familie.

Tee oder Kaffee?
Heiße Schokolade.

Kochen oder Bestellen?
Kochen.

Alster oder Elbe?
Elbe.

Katerina Kordatou