Zurück zur Startseite

Steckbrief: Lasse Caballero

Im »Steckbrief« stellen sich unsere Tänzerinnen und Tänzer vor, hier kommt Lasse Caballero.

Name: Lasse Caballero
Geburtsdatum und -ort: 21.02.2000 in Hamburg, Deutschland
Engagement: Hamburg Ballett seit 2019

Lieblingsfarbe: Rot
Lieblingsfilm: »Call Me by Your Name«
Lieblingssong: »Brown Skin Girl« von Beyoncé, Saint JHN, Wizkid und Blue Ivy

Wenn ich kein Tänzer wäre, wäre ich …
Seitdem ich mit dem Ballett angefangen habe, gibt es für mich keine zweite Option. Ich wollte und will Ballett tanzen. Ich interessiere mich aber auch für jede andere Form von Kunst, sowie Naturwissenschaften, Mode und Fotografie.

Lasse Caballero in »Die Glasmenagerie« von John Neumeier © Kiran West

Welche ist deine schönste Erinnerung mit dem Hamburg Ballett?
Eine meiner schönsten Erinnerungen ist, dass ich »All Our Yesterdays« von John Neumeier tanzen durfte. Es war das erste Mal, dass ich mich als vollwertiges Mitglied des Hamburg Ballett gefühlt habe. Auch die Kreation von »Die Glasmenagerie« war eine tolle und lehrreiche Erfahrung. Es war eine Ehre mit John an einem für ihn so persönlichen Stück zu arbeiten. Schön war auch, als ich in meinem letzten Jahr in der Ballettschule des Hamburg Ballett »Beautiful Dreamer« aus John Neumeiers Ballett »Yondering« zu Ehren seines Geburtstags tanzen durfte. Das war ein ganz besonderer Moment, der für immer in meinem Herzen bleiben wird.

Lasse Caballero und Lucas Praetorius bei John Neumeiers Geburtstags-Gala »The World of John Neumeier« © Kiran West

Du bist einer der wenigen gebürtigen Hamburger in der Compagnie. Was bedeutet es für dich in deiner Heimatstadt zu tanzen?
Es bedeutet mir sehr viel! Als Hamburger im Hamburg Ballett zu tanzen war mein größter Traum. Nicht viele haben das Glück in ihrer Heimatstadt zu tanzen und noch weniger in so einer schönen Stadt wie Hamburg. Hamburg ist einfach meine Perle.

Dies oder Das …

Comedy oder Drama?
Drama.

Bücher oder Filme?
Filme.

Zuhören oder Sprechen?
Sprechen.

Früher Vogel oder Nachteule?
Nachteule.

Sommer oder Winter?
Sommer.

Berge oder Meer?
Meer.

Familie oder Freunde?
Beides. Ich liebe meine Familie, sie steht immer hinter mir; genauso wie meine Freunde.

Tee oder Kaffee?
Kaffee.

Kochen oder Bestellen?
Beides. Ich mag es sehr zu kochen, aber manchmal genieße ich es auch zu bestellen.

Alster oder Elbe?
Beides. Ich könnte mich zwischen Alster und Elbe nicht entscheiden. Beides gehört zu Hamburg und mit beiden verbinde ich tolle Erinnerungen.

Lisa Zillessen