Zurück zur Startseite

Steckbrief: Madoka Sugai

Im »Steckbrief« stellen sich unsere Tänzerinnen und Tänzer vor, hier kommt Madoka Sugai.

Name: Madoka Sugai
Geburtsdatum und -ort: 12.07.94 in Atsugi City, Kanagawa Präfektur. Japanerin.
Engagement: Hamburg Ballett seit 2014, Solistin ab 2017, Erste Solistin ab 2019. Bundesjugendballett von 2012-2014

Lieblingsfarbe: Gelb
Lieblingsfilm: Komödien, Actionfilme und Ghibli-Filme!
Lieblingssong: J-Pop!

Wenn ich keine Tänzerin wäre, wäre ich …
… eine Athletin – mein Ziel: Olympia! 

Wie und womit verbringst du deine Zeit in Quarantäne? / Dein Corona DIY-Tipp?
Ich verbringe meine Tage während der Quarantäne ungefähr so: Ich mache mein Training und diverse Workouts, putze meine Wohnung, spreche viel mit meiner Familie und meinen Freunden, schaue mir Videos und Filme auf YouTube und Netflix an und spiele viel mit meiner Katze, die mir sehr viel Liebe gibt!

2012 bist du nach Hamburg gezogen, um beim Bundesjugendballett anzufangen. Was ist das Wichtigste, das du als Mitglied dieses Ensembles gelernt hast?
Ich habe sehr viel gelernt … vor allem erinnere ich mich daran, dass wir in jedem Moment aufgefordert waren, flexibel zu agieren. Weil wir als BJB überall und an allen erdenklichen Orten aufgetreten sind. Mal tanzten wir auf sehr engem, mal auf sehr weitem Raum – sogar mitten auf der Straße! Allein daran sieht man, wie flexibel wir waren, wie wir uns immer wieder auf neue Räume, eine neue Umgebung einstellen mussten. Seitdem versuche ich immer, mich schnell und kreativ in neuen Situationen zurechtzufinden. 

Madoka Sugai mit dem Bundesjugendballett © Marcus Renner

Dies oder Das …

Comedy oder Drama?
Comedy!  

Bücher oder Filme?
Filme.

Zuhören oder Sprechen?
Zuhören.

Frühaufsteher oder Nachteule?
Nachteule.

Sommer oder Winter?
Sommer!!  

Berge oder Meer?
Meer.

Familie oder Freunde?
Familie … aber wenn ich beides wählen könnte, dann beides!

Tee oder Kaffee?
Kaffee.

Kochen oder Bestellen?
Kochen.

Alster oder Elbe?
Alster.  

Nathalia Schmidt