Zurück zur Startseite

Steckbrief: Leslie Heylmann


Im »Steckbrief« stellen sich unsere Tänzerinnen und Tänzer vor, hier kommt Leslie Heylmann.

Name: Leslie Heylmann
Geburtsort: Sao Leopoldo. Brasilianerin/Deutsche
Engagement: Hamburg Ballett seit 2008, Solistin ab 2011, Erste Solistin ab 2012. Zuvor Dresden Semperoper Ballett

Lieblingsfarbe: Türkis
Lieblingsfilm: »Schindlers Liste«
Lieblingssong: »Hold on« von Michael Bublé

Wenn ich keine Tänzerin wäre, wäre ich …
… Pilotin!

Leslie Heylmann mit Konstantin Tselikov in »Liliom« © Kiran West

Wie und womit verbringst du deine Zeit in Quarantäne? / Dein Corona DIY-Tipp?
Ich habe eine 23-monatige alte Tochter, die mein Ein und Alles ist! 😊 Ich würde sagen, dass ich meine Zeit in Quarantäne größtenteils mit ihr verbringe. Ich kann zusehen, wie schnell sie sich entwickelt zu einem kleinen großen Menschen.

Ansonsten bin ich viel an der frischen Luft, fahre Fahrrad, lese (Kinder-)Bücher und versuche das Beste aus dieser Situation zu machen.

Tanz ist eine Kunst mit großen Emotionen. Bemerkst du eine Veränderung im tänzerischen Ausdruck bei dir selbst, nachdem du Mutter geworden bist?
Ja, klar! Das »Muttersein« verändert einen Menschen grundsätzlich. Ich glaube, dass dieses kleine Wesen, das dein Leben auf dem Kopf stellt, dir so viel beibringt wie noch nie zuvor! Du lernst jemanden auf eine ganz andere Art und Weise lieben, mehr als dich selbst.

Als es für mich dann Zeit war nach der Geburt wieder auf der Bühne zu stehen, habe ich alles viel intensiver erlebt! Eine andere Facette von Liebe zu erfahren ist sehr bereichernd.

Seit die Lütte da ist, tanze ich vor allem für sie ❤️

Auf eine einsame Insel würde ich diese drei Dinge mitnehmen…
Mein Mann und Kind, einen Sonnenschirm und Schokolade 🙂

Dies oder Das …

Comedy oder Drama?
Comedy.

Bücher oder Filme?
Bücher.

Zuhören oder Sprechen?
Wahrscheinlich sprechen.

Frühaufsteher oder Nachteule?
Beides, mit Kleinkind …

Sommer oder Winter?
Definitiv Sommer.

Berge oder Meer?
Eher das Meer, obwohl ich auch die Berge liebe!!!

Familie oder Freunde?
Familie.

Tee oder Kaffee?
Kaffee.

Kochen oder Bestellen?
Meistens kochen, aber ich habe nichts gegen leckeres bestelltes Sushi ab und zu!

Alster oder Elbe?
Alster.

Nathalia Schmidt