Zurück zur Startseite

Steckbrief: Madeleine Skippen


Im »Steckbrief« stellen sich unsere Tänzerinnen und Tänzer vor, hier kommt Madeleine Skippen.

Name: Madeleine Skippen
Geburtsdatum und -ort: 31.8.99 in Newcastle (New South Wales), Australien
Engagement: Hamburg Ballett seit 2020. Bundesjugendballett von 2018-2020

Lieblingsfarbe: Türkis
Lieblingsfilm: Ich habe eine Schwäche für gute Musicals! Es ist nicht leicht nur einen Film zu wählen … ich habe »The Greatest Showman« und »Mamma Mia« nie satt!  
Lieblingssong: Das hängt ganz von meiner Stimmung ab!

Wenn ich keine Tänzerin wäre, wäre ich …
… eine Innenarchitektin!

Welche ist deine schönste Erinnerung mit dem Hamburg Ballett?
Ich hatte das Glück, schon während meiner Ausbildung an der Ballettschule mit der Compagnie tanzen zu dürfen. Eine meiner schönsten Erinnerungen ist in »Nijinsky« getanzt zu haben, eines meiner Lieblingsballette.

Aufgrund der Einschränkungen durch das Corona-Virus konnte ich als ganz neues Mitglied des Hamburg Ballett noch nicht so viele Erinnerungen sammeln, aber ich bin gespannt auf die kommende Zeit und freue mich bald dauerhafte Erinnerungen zu schaffen!

Madeleine Skippen mit Tänzer*innen des Bundesjugendballett in »John´s Dream«, ein Beitrag für die Geburtstagsgala »The World of John Neumeier« © Kiran West

Du hast zuvor beim Bundesjugendballett getanzt. Was ist das Wichtigste, was du als Mitglied dieses Ensembles gelernt hast?
Von der Entdeckung zahlreicher Tanzstile bis zur Arbeit in einer so geschlossenen Gruppe war es unbeschreiblich, ein Teil des Bundesjugendballett gewesen zu sein. Die Liste der Dinge, die ich hier gelernt habe, ist endlos!

Dies oder Das …

Comedy oder Drama?
Comedy!

Bücher oder Filme?
Filme.

Zuhören oder Sprechen?
Beides ist wichtig.

Früher Vogel oder Nachteule?
Nachteule.

Sommer oder Winter?
Sommer.

Berge oder Meer?
Meer!

Familie oder Freunde?
Familie, aber manchmal werden auch Freunde Teil der Familie!

Tee oder Kaffee?
Tee.

Kochen oder Bestellen?
Kochen.

Alster oder Elbe?
Alster.

Nathalia Schmidt