Zurück zur Startseite

Steckbrief: Marià Huguet

Im »Steckbrief« stellen sich unsere Tänzerinnen und Tänzer vor, hier kommt Marià Huguet.

Name: Marià Huguet
Geburtsdatum und –ort:
18.05.1996 in Girona. Spanier.
Engagement: Hamburg Ballett seit 2016, New English Ballet Theatre in 2015

Lieblingsfarbe: Blau.
Lieblingsfilm: »Good Will Hunting«
Lieblingssong: Alles, was von Silvia Pérez Cruz gesungen wird.

Wenn ich kein Tänzer wäre, wäre ich …
Ich weiß nicht, was ich wäre, wenn ich kein Tänzer wäre, aber ich mag die Natur und Malen sehr gerne.

Marià Huguet als Anna Kareninas Sohn Serjoscha in »Anna Karenina« © Kiran West

Welche ist deine schönste Erinnerung mit dem Hamburg Ballett?
Meine schönste Erinnerung mit dem Hamburg Ballett war die Kreation von »Anna Karenina« während meiner ersten Spielzeit.

Marià Huguet bei einer Kreationsprobe zu »Ghost Light« © Kiran West

Warum Ballett? Wer oder was hat dich zum Tanzen inspiriert?
Der Tanz kam zufällig in mein Leben. Ich hatte Glück Maria Elvira Buck Gili, meine erste Lehrerin, zu treffen, die mir nicht nur Ballett beigebracht hat, sondern auch, wie wichtig harte Arbeit und Engagement sind. Ich bin der Meinung, dass diese Werte und die wiederkehrenden Herausforderungen dieser Kunstform das sind, warum ich weiterhin tanze.

Dies oder Das …

Comedy oder Drama?
Definitiv beides.

Bücher oder Filme?
Bücher.

Zuhören oder Sprechen?
Ich bin der Meinung, dass es für alles den richtigen Moment gibt. Also beides.

Früher Vogel oder Nachteule?
Weder noch. Es gibt ein paar Stunden am Mittag, in denen ich vielleicht ein bisschen produktiv bin.

Sommer oder Winter?
Sommer.

Berge oder Meer?
Das Meer.

Familie oder Freunde?
Familie und Freunde, die zur Familie werden.

Tee oder Kaffee?
Kaffee.

Kochen oder Bestellen?
Kochen.

Alster oder Elbe?
Elbe.

Lisa Zillessen